Rosengarten Pokal 2015 – Beginn 10 Uhr

• Date: 06 Jun 2015 • 10:00 – 23:00
  • Venue: Aussenplätze TC-Kleckerwald
  • Location: Klecken, Rosengarten

Der traditionelle Rosengarten-Pokal wird zwischen Emsen, Vahrendorf und Klecken ausgetragen

Beginn 10 Uhr

Anschließend Essen in der Osteria Rustica.

Wer teilnehmen möchte, schicke bitte eine Email an [email protected]

Rosengartenturnier Sommer 2015

1.

Bei der Besprechung am 28. April 2015 wurde der Ablauf des Turniers festgelegt.

An dieser Besprechung nahmen vom TCTV Vahrendorf Christine Kienert und Katrin Neumann, vom TC Emsen Günther Schliesing sowie vom TC Kleckerwald Anja Schlichting und Olli Knipschild teil.

2.

Das Turnier findet am Samstag, den 6. Juni 2015 auf den Plätzen des TCK statt.

3.

In diesem Jahr soll der Spaß im Vordergrund stehen. Man einigt sich auf ein “Kuddel-Muddel-Turnier“, bei dem Mixed sowie Damen- und Herren-Doppel gespielt werden. Es sind keine Altersgruppen vorgesehen! Die Paarungen werden durch Los ermittelt.

4.

Jede Spielerin und jeder Spieler sammelt Punkte für ihren/seinen Verein. Die Auswertung erfolgt nach einem speziellen Punkte-Verfahren. Die Mannschaft mit den meisten Punkten erhält den Rosengartenpokal.

5.

Gespielt wird in zwei Durchgängen. Zu jedem Durchgang sind von jedem Verein 8 Mitglieder (am besten 4 Damen und 4 Herren) vor Ort. Jeder Durchgang besteht aus 12 Matches (6 + 6). Der 1. Durchgang startet um 10:00 Uhr, der 2. etwa gegen12:30 Uhr.

6.

Jedes Match ist nach 8 Spielen beendet. Zwischen einem 8:0 und einem 4:4 sind alle Ergebnisse möglich. Diese Begrenzung schränkt die Möglichkeiten ein, dass bei sehr unterschiedlichen Spielstärken hohe Siege oder hohe Niederlagen das Endergebnis bestimmen.

7.

Die Organisation des Turniers liegt bei Günther Schliesing und Olli Knipschild. Sie werden von den Sportwartinnen und Sportwarten der Vereine unterstützt. Diese sind für die Mannschaftsmeldungen verantwortlich. Die namentliche Meldung erfolgt spätestens bis zum 30. Mai.

8.

Im Anschluss an die beiden Durchgänge, etwa ab 14 Uhr geht es mit einem offenen Kuddel-Muddel-Turnier für alle Mitglieder der Tennisvereine aus Rosengarten weiter.

9.

Die Siegerehrung mit Pokalübergabe ist gegen 18:00 Uhr vorgesehen, danach gemeinsames Essen, Trinken und Plaudern. OPEN END!!!