Vereinsmeisterschaften 2017

Ausschreibung der Vereinsmeisterschaften 2017:

1. Teilnehmer: Spielberechtigt sind alle Mitglieder des TC-Kleckerwald, die 1999 oder früher geboren sind. Je nach Teilnehmerzahl und Spielstärke können aber auch Ausnahmen aus dem Jugendbereich genehmigt werden.

Um an den Meisterschaften teilnehmen zu können, muss sich jeder Spieler in die aushängenden Meldelisten eintragen.

1. Termine:

Meldeschluss                                     28.04. 2017, 18.00 Uhr

Auslosung                                         29.04. 2017

Start Gruppenspielphase                05.05. 2017

Ende Gruppenspielphase                13.08.2017, 21:00 Uhr (wurde verlängert)

Viertel- und Halbfinalspiele            14.08. bis 22.09. 2017 (wurde geändert)

Finalspiele                                         23.09. 2017, 10.00 Uhr

1. Disziplinen: Damen-Einzel / Damen-Doppel / Herren-Einzel /Herren-Doppel / Mixed

Damen-, Herren- und Mixed- Doppelpaarungen finden sich selbständig.

4.Allgemeines:      Sämtliche Spiele werden auf der Anlage des TC-Kleckerwald
ausgetragen.

– Keine Spielpaarung hat Anrecht auf einen bestimmten Platz.

– Es wird mit zwei Gewinnsätzen gespielt, wobei in jedem Satz die Tiebreak-Regelung zur Anwendung kommt. Sind beide Spieler (Paarungen) einverstanden, kann der 3. Satz auch im Match-Tiebreak (bis 10, zwei Punkte Vorsprung) ausgetragen werden.

– Es gelten die Tennisregeln des ITF und die Wettspielordnung vom NTV.

– Die Bälle sind von den Mitgliedern selbst zu stellen. Es werden nur gute Dunlop- oder Wilson-Bälle zugelassen.

– Die Turnierleitung ist bereit, bei Terminabstimmungen zu helfen.

– Bei auftretenden Problemen entscheidet die Turnierleitung.

1. Meldegeld: 5 € pro Person im Einzel / 5€ pro Person im Doppel

Das Meldegeld ist bitte vor Beginn der VM bei Anja oder mir zu bezahlen.

1. Spielmodus: Alle Teilnehmer werden Gruppen zugelost.

Die Turnierleitung behält sich vor, einzelne Spieler entsprechend ihrer Spielstärke zu setzen. In den Gruppen spielt jeder gegen jeden.

Ausstieg eines Spielers im Einzel:

Gruppenphase: Die Spiele werden aus der Wertung genommen.

KO-Phase: Der Gegner des Aussteigers qualifiziert sich automatisch für die nächste Runde.

Ausstieg eines Spielers im Doppel:

Gruppenphase: Hat noch kein Spiel dieser Paarung stattgefunden, kann Ersatz nachgemeldet werden.

Ansonsten werden die Spiele dieser Paarung aus der Wertung genommen.

Nicht-fristkonforme Terminwünsche werden nur in absoluten Ausnahmefällen genehmigt.

Verschiebungen sind im Prinzip nur wetterbedingt möglich.

Bis Sonntag, den 06.08., müssen alle Gruppenspiele beendet sein. Ab dem 07.08. beginnen die Viertel- und Halbfinales.

Wir bitten bei der Terminfindung um viel Eigeninitiative!!!

Alle VM-Spiele müssen in die Platzbelegungsliste eingetragen werden. Dabei ist zuerst Platz 3 zu belegen. Die Turnierleitung ist berechtigt, in begründeten Fällen Reservierungen (auch solche, die die VM betreffen), zu streichen. Betroffene Spieler werden selbstverständlich informiert.

Terminwünsche müssen in die aushängende Liste eingetragen werden, können aber nur berücksichtigt werden, wenn sie dem Turnierablauf nicht hinderlich sind.

Alle Endspiele inkl. die Spiele um Platz 3 werden am Sonnabend, den 23.09. ab 10.00 Uhr stattfinden und können nur aus Witterungsgründen verschoben werden.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß sowie spannende und faire Spiele!

Turnierleitung

(Andreas Girnuweit)